Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei findet bei Durchsuchung Marihuana und Kokain

Am Dienstagabend durchsucht die Polizei in Solingen Wohnungen und Gewerberäume. Und findet eine «nicht geringe Menge» an Drogen. Ein dort ansässiger Clan soll in den Handel verwickelt sein.
Polizei
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen. © Boris Roessler/dpa

Bei Durchsuchungen in Wohnungen und Gewerbeimmobilien in Solingen hat die Polizei «nicht geringe Mengen» an Marihuana und Kokain festgestellt. Es seien auch Waffen wie Schlagringe und Klappmesser entdeckt worden sowie Verpackungsmaterial für den Weiterverkauf der Drogen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Wuppertal mit. Hintergrund seien Ermittlungen wegen illegalen Handels mit Drogen. Es bestehe der Verdacht, dass in die Taten auch Mitglieder eines in Solingen ansässigen Familienclans verwickelt seien.

Nach Angaben der Ermittler wurde ein 23 Jahre alter Mann festgenommen. Er solle vor den Haftrichter kommen. Gegen ihn bestehe der Vorwurf des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln mit Waffen. Insgesamt seien Durchsuchungsbeschlüsse gegen fünf Personen im Alter von 23, 25, 33 Jahren sowie gegen zwei 29-Jährige ergangen. Die Durchsuchungen fanden am Dienstagabend statt. Dabei wurden auch speziell geschulte Spürhunde eingesetzt. «Ob tatsächlich Mitglieder eines Familienclans in die Taten verstrickt sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen», erklärten die Ermittler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emder Kunsthalle
Kultur
Emder Kunsthalle zeigt «Schönheit der Dinge»
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels Abschied, Eberls Trainersuche: «Fällt schwer»
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?