Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drogenfund bei 42-Jährigem - Untersuchungshaft

Beamte der Kriminalpolizei Neu-Ulm haben in der Wohnung eines 42-Jährigen verschiedene Drogen, Schreckschusswaffen, Pyrotechnik sowie Bargeld sichergestellt. Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Drogenfund bei 42-Jährigem - Untersuchungshaft
Drogen, Schreckschusswaffen, Pyrotechnik sowie Bargeld liegen auf einem Tisch. © PP Schwaben Süd/West/dpa

Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik in der Wohnung.

Bereits im November des vergangenen Jahres hatten Drogenfahnder im Bereich Illertissen bei Durchsuchungen Waffen und geringe Mengen an Rauschgift gefunden. Nachdem die Beamten Beweismittel wie etwa Smartphones ausgewertet hatten, wurde die Wohnung des 42-Jährigen am Dienstag durchsucht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Tv & kino
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Sara Nuru
People news
«GNTM»-Siegerin Sara Nuru wieder schwanger
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Müller und Führich
Nationalmannschaft
DFB-Stars Müller und Führich verteilen Lebensmittel
Stauprognose - dichter Verkehr
Reise
Weiterhin viele Urlauber auf vollen Straßen unterwegs