Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hunderte Cannabis-Pflanzen sichergestellt

Die Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung in Babenhausen-Langstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) 279 Cannabispflanzen sichergestellt. Ein 43-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen. Wie das Polizeipräsidium Südhessen und die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Mittwoch mitteilten, hatten Beamte nach einem umfangreichen Ermittlungsverfahren die Wohnung des Mannes am Dienstag durchsucht.
Cannabis
Eine Cannabis-Pflanze wird von violettem Licht beleuchtet. © Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Dabei hätten die Ermittler eine verdeckte Anlage zur Züchtung von Cannabis gefunden. Zudem seien 7000 Euro Bargeld, 300 Gramm Marihuana sowie 200 Gramm Haschisch sichergestellt worden. Weitere Gegenstände in der Wohnung - etwa Waffen, Mobiltelefone und andere Substanzen - weisen laut Polizei auf den Handel mit Betäubungsmittel hin.

Der Mann habe die Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbracht. Am Mittwoch wurde er laut Polizei einem Haftrichter des Amtsgerichts Dieburg vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
2. bundesliga
Geraerts lobt Schalke-Team: «Wie Krieger gekämpft»
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen