Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßlicher Dealer von Silvesterraketen verletzt

Ein mutmaßlicher Drogen-Dealer soll in Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) eine Explosion mit alten Silvesterraketen verursacht haben, wobei er schwer an der Hand verletzt wurde. Im Rahmen des Einsatzes fand die Polizei zahlreiche Drogen in der Wohnung des Mannes, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der 52-Jährige habe an den Silvesterraketen herumgewerkelt, als es zu einer großen und lauten Explosion gekommen sein soll, bei der viel Rauch, aber glücklicherweise kein Feuer entstand. Die Nachbarschaft alarmierte den Notruf. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht und musste operiert werden.
Silvesterraketen
Silvesterraketen sprühen Funken. © Roland Weihrauch/dpa

Die Polizei fand in seiner Wohnung ein Kilogramm Amphetamin, rund 20 Gramm Kokain, über 800 Gramm Marihuana und mehrere Dutzend Cannabispflanzen. Zudem seien diverse Waffen und gefährliche Gegenstände sichergestellt worden. Darunter befanden sich mehrere Schusswaffen, Messer sowie ein selbst gebautes Schwert. Der Mann wurde nach seinem Krankenhausaufenthalt am Montag in Untersuchungshaft genommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Tv & kino
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Sara Nuru
People news
«GNTM»-Siegerin Sara Nuru wieder schwanger
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Müller und Führich
Nationalmannschaft
DFB-Stars Müller und Führich verteilen Lebensmittel
Stauprognose - dichter Verkehr
Reise
Weiterhin viele Urlauber auf vollen Straßen unterwegs