Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Verletzte in Gummersbach: Polizist schießt

Schüsse in der Fußgängerzone von Gummersbach: Bei einem zunächst unklaren Geschehen wurden mehrere Menschen verletzt, darunter auch ein Polizist. Ein Beamter habe aus seiner Dienstwaffe gefeuert.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Bei einem noch unklaren Geschehen sind in Gummersbach östlich von Köln mehrere Menschen verletzt worden. Ein Polizist habe mit seiner Dienstwaffe geschossen und damit mindestens einen Menschen verletzt, berichteten Polizeisprecher in Gummersbach und Köln. Unter den Verletzten sei auch ein Polizist sowie der Verursacher des Geschehens.

Das habe sich zumindest teilweise in der Fußgängerzone abgespielt. Die Innenstadt sei im Bereich der Hindenburgstraße derzeit gesperrt. Die Situation sei stabil, eine weitere Gefährdung für Unbeteiligte bestehe nicht. Alle Verletzten würden derzeit im Krankenhaus versorgt.

Was den Einsatz gegen 12.20 Uhr ausgelöst hat, teilten die Behörden zunächst nicht mit. Weil ein Polizist geschossen hat, übernahm die Kölner Polizei aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Tv & kino
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Boris Becker
People news
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien beendet
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok: Keine Beweise für Plattform-«Trend»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit fast ganzjähriger Blüte
Wohnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit früher Blüte