Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Junge Tote an Werkstatt für Menschen mit Behinderung

Im Fall der auf dem Gelände einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung tot aufgefundenen 22-Jährigen in Oberhausen hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 27-Jährige arbeite ebenfalls in der Werkstatt und sei am Freitag festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit. Ihm werde Mord vorgeworfen, sagte die ermittelnde Staatsanwältin Jill McCuller. 
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Der Deutsche sei am Samstag einem Haftrichter vorgeführt und wie beantragt in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden. Es liegen demnach Anhaltspunkte für eine verminderte Schuldfähigkeit oder Schuldunfähigkeit vor. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und dem Motiv des 27-Jährigen dauerten an. Er schweige bislang zu den Vorwürfen.  

Die junge Frau war bereits am Dienstag von ihrer Familie als vermisst gemeldet worden, nachdem sie nicht wie üblich nach ihrer Arbeit in der Werkstatt nach Hause zurückgekehrt war. Die Polizei suchte nach ihr und fand schließlich am frühen Mittwochmorgen ihre Leiche. Eine Mordkommission wurde eingesetzt. Zum genauen Hergang der Tat will sich die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen bisher nicht äußern. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pussy Riot
Musik news
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift veröffentlicht Single mit Post Malone
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Games news
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Sportministerkonferenz
Fußball news
Gewalt und Pyro in Stadien: Gipfel mit Verbänden nach EM
Mücken am Gitter
Reise
Malaria-Schutz schon Wochen vor Reise bedenken