Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fünf-Zentner-Bombe im Volksgarten entschärft

Im Kölner Volksgarten ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Rund 1200 Anwohner hatten ihre Wohnungen dafür vorübergehend verlassen müssen, wie die Stadt am Mittwochabend berichtete. 
Bombenfund
Zwei entschärfte Weltkriegsbomben liegen festgeschnürt auf der Ladefläche eines Lastwagens. © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Kampfmittelräumer entschärften den britischen Blindgänger um 19.12 Uhr. Danach wurden die Straßensperren wieder aufgehoben. Die Bombe war bei Bauarbeiten im Uferbereich des leergepumpten Volksgartenweihers gefunden worden. Es war die zweite Bombe, die während der Teich-Sanierung entdeckt wurde. 

Bereits im Juli vergangenen Jahres war eine Bombe gefunden worden. Auch bei ihr hatte es sich um eine britische Fünf-Zentner-Bombe gehandelt. Vom Ordnungsamt der Stadt Köln waren rund 80 Kräfte im Einsatz, die für die Evakuierung in einem Radius von 300 Metern sorgten. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel