Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehr: Seniorenheim nicht mehr bewohnbar

Nach dem Brand in einem Seniorenheim im niederrheinischen Bedburg-Hau ist das Haus nach Angaben der Feuerwehr nicht mehr bewohnbar. «Die Entwicklung ist, dass das Pflegeheim nicht mehr bewohnbar ist, weil die Brandmeldeanlage zerstört ist», sagte ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr am Montagvormittag. Die Bewohner müssten anderweitig untergebracht werden. Auch berichtete er von einem «massiven Rauchschaden».
Tote bei Brand in Seniorenheim
Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz, nachdem es mehrere Tote und Verletze beim Brand in einem Seniorenheim gegben hat. © Christoph Reichwein/dpa

Bei dem Brand am Montagmorgen waren nach ersten Erkenntnissen vier Bewohner des Seniorenheims gestorben. Außerdem seien mindestens 23 Menschen verletzt worden, davon 21 Bewohner, sagte eine Polizei-Sprecherin in Kleve.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Windows 11
Das beste netz deutschlands
Windows 11: So wird die Werbung im Startmenü abgestellt
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch