Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wüst über Brand in Seniorenheim: «Einfach schrecklich»

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat sich nach dem Brand in einem Seniorenheim im niederrheinischen Bedburg-Hau bestürzt gezeigt. «Diese Tragödie ist einfach schrecklich und fasst einen an. Ich bin in Gedanken bei Betroffenen und Angehörigen, wünsche den Verletzten schnelle Genesung», schrieb der nordrhein-westfälische Regierungschef am Montagmittag auf der Onlineplattform X (vormals Twitter). Zugleich dankte er den Einsatzkräften und den weiteren Helfern.
Tote bei Brand in Seniorenheim
Blick in ein Zimmer in einem Seniorenheim, in dem in der Nacht der Brand ausgebrochen sein soll. © Christoph Reichwein/dpa

Bei dem Brand am Montagmorgen waren nach ersten Erkenntnissen 4 Bewohner des Seniorenheims gestorben. Außerdem seien mindestens 23 Menschen verletzt worden, sagte eine Polizei-Sprecherin in Kleve.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Donna Leon
Kultur
Leons neuer Brunetti: Schatten eines fernen Krieges
Georgine Kellermann
People news
Wie Georgine den Georg von sich abschüttelte
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
DFB-Training
Fußball news
Nagelsmann weiter mit EM-Rumpfkader - Müller dabei
Vogelfütterung
Tiere
Scheinbar hilflos: Wie Sie Jungvögeln richtig helfen