Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Dienstag drei Menschen in Mönchengladbach schwer verletzt worden. Wie die Polizei und Feuerwehr am Abend mitteilten, war ein 18-jähriger Autofahrer gegen 14.35 Uhr mit einem 15-jährigen Beifahrer aus Fahrtrichtung Wickrathberg in Richtung Wanlo unterwegs, ein 83 Jahre alter Fahrer kam ihnen in seinem Wagen aus der Gegenrichtung entgegen. Aus noch nicht zweifelsfrei geklärter Ursache seien beide Autos frontal zusammengestoßen.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der 83-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Rettungskräfte Lebensgefahr nicht ausschließen. Am Abend hieß es, der Zustand des Mannes sei mittlerweile stabil. Auch die beiden Jugendlichen wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Wie genau sich der Unfall ereignet habe, sei noch unklar, erklärten Polizei und Feuerwehr am Abend. Derzeit lägen Hinweise darauf vor, dass der 18-jährige Autofahrer in den Gegenverkehr geraten sei. Die genaueren Hintergründe seien aber noch Gegenstand umfangreicher Ermittlungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Alexander Zverev
Sport news
Alexander Zverev wieder im Finale in Hamburg
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte