Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayer-Boss Anderson gratuliert zum Meistertitel

Für die angeschlagene Bayer AG ist der erste Meistertitel der Konzerntochter Bayer Leverkusen ein Lichtblick in schwierigen Zeiten. Bayer-Chef Anderson gratuliert dem neuen deutschen Fußballmeister.
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball: Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen, 29. Spieltag, BayArena. Leverkusens Fans jubeln nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der erste Meistertitel für Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga hat auch beim schwer angeschlagenen Mutterkonzern für große Freude gesorgt. Konzernchef Bill Anderson gratulierte dem Team von Trainer Xabi Alonso nach dem 5:0 (1:0) am Sonntag gegen Werder Bremen, das den Meistertitel der Leverkusener perfekt machte.

«Es war mir eine Freude, Fernando (Carro), Simon (Rolfes), Xabi (Alonso) und das Team im vergangenen Jahr kennenzulernen und anzufeuern. Ich habe aus erster Hand gesehen, wie ihr Fokus auf ein gemeinsames Ziel und ihre Bereitschaft, das Team über sich selbst zu stellen, zu hervorragenden Ergebnissen geführt haben», sagte der Mutterkonzern-Vorstandsvorsitzende Anderson der Deutschen Presse-Agentur.

«Ich wünsche alles Gute für den weiteren Erfolg - für alle im Verein, für die Fans, für die Stadt Leverkusen und für die gesamte Bayer-Familie», sagte der Bayer-Boss weiter.

Die Bayer AG erhofft sich in schwierigen Zeiten vom Titelgewinn der hundertprozentigen Konzerntochter positive Außenwirkung. Der Aktienkurs des Dax-Unternehmens befindet sich seit einiger Zeit im Sinkflug.

«Heute schaut die gesamte Fußball-Welt auf Bayer 04 Leverkusen. Das ist ein historischer Tag: für die Mannschaft, für den Verein, für die Fans und für die gesamte Stadt», sagte der ehemalige Bayer-Vorstandsvorsitzende Werner Wenning, der inzwischen Vorsitzender des Gesellschafterausschusses ist.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
DFB-Pokal-Finale
Fußball news
Treffen der Generationen: Routinier gegen jungen Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten