Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

15-Jähriger soll Feuerwehr-Auto aus Wache gestohlen haben

Ein gestohlenes Feuerwehrfahrzeug ist in einen Verkehrsunfall verwickelt. Und am Steuer sitzt ein 15-Jähriger. Er soll auch Dienstkleidung der Feuerwehr gestohlen haben - nicht zum ersten Mal.
Feuerwache
Ein Schild ist an einer Feuerwache zu sehen. © Thomas Banneyer/dpa

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher soll in Geilenkirchen (Kreis Heinsberg) nachts ein Feuerwehr-Einsatzfahrzeug gestohlen und damit später in der Eifel einen Verkehrsunfall gebaut haben. Im Rahmen der Fahndung nach dem Unfall seien in Schleiden-Gemünd (Kreis Euskirchen) das Feuerwehrfahrzeug und der 15-Jährige auf einem Firmengelände entdeckt worden, teilte die Polizei im Kreis Heinsberg am Montag mit. Bei dem gestohlenen Einsatzfahrzeug handelt es sich offenbar um ein Lastwagen-großes Hilfeleistungslöschfahrzeug, das bei verschiedenen Einsätzen verwendet wird. Der Ort des Diebstahls und der Unfallort liegen mehr als 60 Kilometer voneinander entfernt.

Nach Angaben der Polizei im Kreis Heinsberg soll der Junge bei dem Einbruch in die Feuerwache in der Nacht zu Samstag auch Dienstkleidung der Feuerwehr gestohlen haben. Gegen den 15-Jährigen werde ermittelt, weil er schon vor zwei Monaten aus derselben Feuerwache Dienstkleidung gestohlen haben soll. Bei der Rückkehr in seine Wohngruppe in Kall in der Eifel trug der 15-Jährige damals immer noch die Uniform. Zudem war im Februar in der Geilenkirchener Wache auch ein Schaden an einem Feuerwehrauto entdeckt worden. Das Fahrzeug war rückwärts gegen die Fassade gefahren worden. Ein Verursacher wurde nicht ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
Sport news
SC Magdeburg nach drittem Meistertitel auf Quadruple-Kurs
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit