Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sonniges Wochenende: Motorradfahrer mit Tempo 136 geblitzt

Im Frühling brettern Biker gerne die kurvigen Straßen in der Eifel rauf und runter. Am Wochenende war auch die Polizei vor Ort und kündigt nun mehr Kontrollen an.
Motorrad
Motorradfahrer treffen sich an einem Motorradtreffpunkt am Baldeneysee. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Das Frühlingswetter der vergangenen Tage hat viele Motorradfahrer zu Ausflügen in die Eifel animiert - und die Polizei hat verstärkt kontrolliert. Bei «intensiven Geschwindigkeitskontrollen» auf einer Landstraße in der Gemeinde Hürtgenwald (Kreis Düren) seien 501 Verstöße festgestellt worden, wobei vor allem Motorradfahrer negativ aufgefallen seien, erklärte die Polizei in Düren am Montag. Kontrollen und Polizeipräsenz würden in den nächsten Wochen ausgebaut. 

Dabei war ein Mann aus dem Kreis Heinsberg innerhalb von zehn Minuten gleich dreimal viel zu schnell. In einem Kurvenbereich sei der 42-Jährige mit Tempo 124 sowie später sogar mit Tempo 136 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer unterwegs gewesen. Auch bei seiner Fahrt in die Gegenrichtung überschritt er die Obergrenze von 70 Kilometern pro Stunde um 34 Stundenkilometer. Laut Polizei drohen schon für die ersten beiden Verstöße ein Bußgeld von 1400 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.  

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Coldplay auf der Bühne
Musik news
Coldplay: Platte aus Plastikflaschen
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Frankreich Jubel
Fußball news
Wöbers Eigentor beschert Frankreich Zittersieg zum Auftakt
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer