Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Schwer, sich darauf einzustellen»: Werder vor Duell

Bremen trifft nach der Länderspielpause auf Wolfsburg. Die Niedersachsen haben zuletzt ihren Trainer getauscht. Und sind daher laut Werder-Abwehrspieler Agu schwer auszurechnen.
Felix Agu
Werders Felix Agu (l-r), Romano Schmid und Justin Njinmah gehen vor der Partie über den Platz. © Carmen Jaspersen/dpa

Wegen des Trainerwechsels beim VfL Wolfsburg hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen einen schwer auszurechnenden Gegner vor sich. «Es ist schwer, sich darauf einzustellen. Deswegen tun wir gut daran, auf uns zu gucken und unsere Stärken auf den Platz zu bekommen», sagte Außenverteidiger Felix Agu vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Er bekräftigte: «Es ist nicht immer einfach, gegen eine Mannschaft zu spielen, die gerade einen Trainerwechsel hatte.»

Wolfsburg hatte auf die sportliche Krise der vergangenen Monate reagiert, Mitte März Trainer Niko Kovac freigestellt und Ralph Hasenhüttl als Nachfolger vorgestellt. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner verlor ihre vergangenen drei Spiele und steht nach 26 Partien auf dem zehnten Tabellenrang. «Ich würde sagen, dass uns die Effektivität gefehlt hat», sagte Agu. «Mal war der letzte Pass nicht sauber und sonst hatten wir das Abschlussglück nicht. Dadurch haben wir Punkte liegengelassen. In den letzten Spielen war die Effektivität vor dem Tor unser größtes Manko.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Klarer Sieg
Fußball news
Mit «großer Lust»: Spanien feiert Traumstart gegen Kroatien
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird