Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei sucht Besitzer von gestohlenem Schmuck in Nordhorn

Zufällig stößt die Polizei im Februar auf eine Gruppe Diebe. Bei ihnen wurde umfangreiches Diebesgut sichergestellt. Nun suchen die Beamten die Besitzer.
Polizei
Das Wort Polizei auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs. © Marijan Murat/dpa

Besitzer von gestohlenem Schmuck aus dem Raum Nordhorn sollen sich bei der Polizei melden: Die Behörde veröffentlichte am Donnerstag Bilder von gestohlenen Ringen, Uhren, Ketten und Armbändern, auf die die Beamten im Februar gestoßen waren. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Diebesgut gefunden, als die Täter einen vermeintlichen Steinwurf auf ein gemietetes Auto anzeigten.

Tatsächlich hatten die Diebe im Alter von 21, 23 und 24 Jahren aber selbst einen Unfall verursacht, den sie vertuschen wollten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sie unter anderem am Tag vor dem Unfall ein älteres Ehepaar ausgeraubt hatten. Die jungen Männer kamen in Haft.

Bereits mehr als 200 der gestohlenen und bei ihnen gefundenen Schmuckstücke konnten Straftaten zugeordnet werden. Die Herkunft von etwa 150 weiteren Stücken ist indes noch unklar, wie die Polizei mitteilte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Tv & kino
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Deutschland - Australien
Fußball news
Starker Start: DFB-Frauen mit drei Toren gegen Australien
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur