Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Medien: Werder verpflichtet Österreicher Grüll ab Sommer

Die letzte Transferperiode ist gerade beendet. Doch Werder Bremen ist weiter aktiv und nimmt für die kommende Saison einen Stürmer unter Vertrag. Er kommt aus Österreich.
Werder Bremen
Flaggen wehen vor dem Weserstadion. © Sina Schuldt/dpa

Werder Bremen hat laut Medien den österreichischen Fußball-Nationalspieler Marco Grüll für die kommende Spielzeit verpflichtet. Nach übereinstimmenden Berichten zunächst der «Deichstube» und dann von Sky vom Samstag hat der 25 Jahre alte Stürmer bereits einen Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Grülls Vertrag bei Rapid Wien läuft zum Saisonende aus. Damit würde er ablösefrei an die Weser wechseln.

Grüll war schon in der gerade abgeschlossenen Winter-Transferperiode mit Werders Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 und 1. FC Union Berlin in Verbindung gebracht worden. Ein sofortiger Transfer zu einem der beiden Clubs war nicht zustande gekommen. Grüll spielte viermal bislang für die Nationalmannschaft Österreichs. Die letzte Partie liegt allerdings schon beinahe zwei Jahre zurück.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Bayer Leverkusen
Fußball news
«Die Sau rauslassen»: Rolfes und Carro geben Party-Befehl
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten