Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bedroht Sicherheitskräfte mit Softairwaffe

Ein Mann hat in Bremen Sicherheitskräfte mit einer Softairpistole bedroht und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 31-Jährige habe den ersten Erkenntnissen der Ermittler nach in der Nacht zu Sonntag per Notruf angekündigt, mit einer Schusswaffe in eine Bar zu gehen, teilte die Polizei mit. Dort bedrohte er zunächst einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Anschließend bedrohte er die Streife eines Objektschutzes, die auf den Mann aufmerksam wurde. Sie konnte den Mann überwältigen. Die alarmierte Polizei nahm ihn schließlich fest.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei ihm wurde eine weitere echt aussehende Waffenattrappe gefunden. Der Mann war laut Polizei zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Bedrohung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg
Fußball news
Regensburg zurück in der 2. Liga - Sieg beim SV Wehen
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum