Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leichenteile in Kanal gefunden: Verdächtiger soll in U-Haft

Fußgänger machen in einem Kanal einen schaurigen Fund. Knapp zwei Wochen nach der Entdeckung der Leichenteile haben die Ermittler nun einen Verdächtigen gefunden und erste Details veröffentlicht.
Leichenteile in Kanal bei Nordhorn gefunden
Menschen in Schutzanzügen arbeiten in der Nähe des Fundortes. © Christian Schock/NonstopNews/dpa

Nach dem Fund von menschlichen Überresten in einem Kanal bei Nordhorn in der niedersächsischen Grafschaft Bentheim ist Untersuchungshaft für den Verdächtigen angeordnet worden. Ein Haftrichter erließ am Freitag Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen den 54-Jährigen aus Nordhorn, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten. Der Mann mit ukrainischer Staatsangehörigkeit war am Tag zuvor festgenommen worden.

Zu den konkreten Tatumständen äußerten sich die Ermittler zunächst nicht. Die Klärung durch die Mordkommission dauere noch an, hieß es in der Mitteilung.

Bei dem Opfer handelt es sich den Angaben zufolge um einen 53 Jahre alten Mann aus Nordhorn mit lettischer Staatsangehörigkeit. Für den Mann war mehrere Tage vor dem Fund der Leichenteile eine Vermisstenmeldung eingegangen.

Fußgänger hatten die Leichenteile am 17. Februar in mehreren Tüten verpackt im Ems-Vechte-Kanal gefunden. Mehrere Dutzend Einsatzkräfte hatten nach dem ersten Fund die Umgebung an Land und Wasser abgesucht. Unterstützt vom Technischen Hilfswerk (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) waren auch Taucher, Sonarboote und Drohnen im Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Masked Singer
Tv & kino
«The Masked Singer»: Sebastian Krumbiegel war das Krokodil
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Trying
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Agit Kabayel
Sport news
WM-Kampf naht: Kabayel besiegt Kubaner Sanchez
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?