Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kovac zu Heidenheim: «Die Jungs kämpfen, rackern, laufen»

Bundesliga-Neuling Heidenheim gegen VW-Club Wolfsburg: Auf dem Papier ist das eigentlich eine klare Angelegenheit. Doch in der Tabelle steht der Aufsteiger sogar vor dem Europacup-Kandidaten.
VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
Heidenheims Nikola Dovedan (l) spielt gegen Wolfsburgs Joakim Maehle. Wolfsburg trifft auf Heidenheim. © Swen Pförtner/dpa

Trainer Niko Kovac vom VfL Wolfsburg hat vor dem ersten Rückrunden-Spiel der Fußball-Bundesliga großen Respekt vor dem Aufsteiger 1. FC Heidenheim. «Wir sind dort auf 600 Metern Höhe. Dort erwartet uns ein harter Kampf. Die Jungs kämpfen, rackern, laufen. Dann haben sie die Standards. Wir müssen dort Gas geben», sagte Kovac am Donnerstag bei seiner Pressekonferenz zu dieser Partie (Samstag, 15.30 Uhr/Sky). «Es ist nicht so, dass wir sagen können: Wir sind der VfL Wolfsburg - uns erwartet da eine gemähte Wiese. Nein, wir müssen dort hart arbeiten.»

Der VfL besiegte die Heidenheimer am ersten Spieltag mit 2:0. Doch die Leistungen des Bundesliga-Neulings könne man mittlerweile nicht mehr mit der Anfangsphase der Saison vergleichen, sagte Kovac: «Wir haben alle gesehen, dass Heidenheim in der Bundesliga angekommen ist und Heidenheim gut performt. Das hat jetzt mit dem ersten Spiel nichts mehr zu tun.»

In der Tabelle steht der Aufsteiger Heidenheim nach dem Ende der Hinrunde sogar einen Punkt und zwei Plätze vor dem finanzstarken Europacup-Anwärter Wolfsburg. Das zeige: «Auf dem Papier ist alles einfach. Auf der Taktiktafel habe ich alle Spiele gewonnen. Normal müsste ich Tabellenerster sein - ohne Gegentreffer. Aber das ist nur die Theorie», sagte Kovac.  

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?