Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fußgänger zwei Mal angefahren: Schwer verletzt

Ein 42 Jahre alter Mann ist in Delmenhorst zwei Mal von demselben Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Lebensgefahr könne nach dem Unfall am Freitagabend nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei mit. Der 32 Jahre alte Fahrer des Autos habe sich danach vom Unfallort entfernt, sei aber umgehend zur Polizei gefahren, wo er sich als Unfallfahrer zu erkennen gegeben habe.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Der 32-Jährige übersah den Fußgänger den Angaben zufolge beim Linksabbiegen, als dieser gerade über die Straße ging, und erfasste ihn mit seinem Auto. Danach hielt er an. Der zu diesem Zeitpunkt nur leicht verletzte Fußgänger und sein 70 Jahre alter Vater, der ihn begleitete, wollten den Autofahrer ansprechen. Dieser schätzte die Situation laut eigener Aussage aber als bedrohlich sein, wie es hieß. Er sei deshalb angefahren und habe den 42-Jährigen ein zweites Mal mit seinem Wagen erfasst.

Der 42-Jährige kam ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen schließt die Polizei eine persönliche Beziehung der Unfallbeteiligten aus. Es gebe auch keinen Zusammenhang zu dem Unfall am Sonntag in Delmenhorst, bei dem ein 58 Jahre alter Fußgänger starb und der Fahrer oder die Fahrerin des Unfallwagens nach dem Aufprall flüchtete.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
König Harald V.
People news
Norwegischer König nach Erkrankung auf Heimweg
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Benedikt Doll
Sport news
Biathlon: Deutsche Mixed-Staffel in Oslo auf Rang fünf
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent