Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bremerhaven im vierten DEL-Finale erstmals unter Druck

Die Niederlage im längsten Finalspiel der Deutschen Eishockey Liga wollen die Fischtown Pinguins schnell wettmachen. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht.
Eishockey: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Eisbären Berlin
Eishockey, DEL, Fischtown Pinguins Bremerhaven - Eisbären Berlin, Meisterschaftsrunde, Finale, 3. Spieltag, Eisarena Bremerhaven, mit vereinten Kräften wehren sich die Bremerhaver in der Overtime und Unterzahl gegen einen Berlin Treffer. © Michael Schwartz/dpa

Die bittere Niederlage im Eishockey-Marathon gegen die Eisbären Berlin hat die Fischtown Pinguins nicht verunsichert. «Jetzt müssen wir auch mal in Berlin gewinnen», forderte Trainer Thomas Popiesch. «Ich sehe da aber kein Problem. Das haben wir in der regulären Saison zweimal geschafft.» Kapitän Jan Urbas ergänzte: «Es steht nur 1:2. Alles ist noch offen. Wir müssen es allerdings besser machen als im dritten Spiel.»

Am Dienstag (19.30 Uhr/MagentaSport und DF1) steht Bremerhaven in der Hauptstadt dennoch unter Druck. Bei einer weiteren Niederlage können die Eisbären am Freitag an der Nordsee bereits die Meisterschaft perfekt machen. «Wir geben nicht auf», sagte Manager Alfred Prey.

Einen mentalen Knacks nach dem 1:2 im mit 98 Minuten längsten Finalspiel in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga befürchtet der Coach nicht. «Da sehe ich kein Problem», erklärte Popiesch. Auch den nun an die Berliner abgegebene Heimvorteil sieht der 58-Jährige nicht kritisch. «Zurzeit sehe ich das nicht so dramatisch», sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
Eckhard Krautzun
Fußball news
Krautzun hofft auf Fritz-Walter-Wetter für FCK im Finale
Alkoholfreies Bier
Familie
Alkoholfreie Biere: «test» kann ein gutes Dutzend empfehlen