Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sorgen um Nationalspieler Noebels nach Final-Ausgleich

Drei Wochen vor dem WM-Start verletzt sich Nationalstürmer Marcel Noebels in der DEL-Finalserie. Wie schwer, ist unklar. Seine Berliner Teamkameraden reagieren abgeklärt auf den Serien-Ausgleich.
Eisbären Berlin - Pinguins Bremerhaven
Spieler der Pinguins Bremerhaven klatschen sich nach der Niederlage enttäuscht ab. © Andreas Gora/dpa

Nach dem zweiten Finalspiel der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga gibt es Sorgen um Nationalstürmer Marcel Noebels. Der Angreifer der Eisbären Berlin musste beim 5:3 (1:0, 3:3, 1:0) gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am Freitag verletzt vom Eis. Unklar ist noch, wie schwer die Verletzung des Olympia-Silbermedaillengewinners von 2018 und Vize-Weltmeisters von 2023 ist. «Wie gewohnt spreche ich in den Playoffs nicht über mögliche Verletzungen», sagte Eisbären-Coach Serge Aubin nach dem Spiel.

Noebels war im Schlussabschnitt nicht zurück aufs Eis gekommen. Eine Verletzung des 32-Jährigen hätte möglicherweise auch Auswirkungen auf die Nationalmannschaft: Am 10. Mai beginnt in Tschechien die Weltmeisterschaft. «Ich bin jetzt erstmal guter Dinge, dass er dabei ist», sagte sein Sturmpartner Leo Pföderl im Hinblick auf das dritte Finalspiel am Sonntag (15.30 Uhr/MagentaSport und DF1) wieder in Bremerhaven.

Die Pinguins hatten das erste Finalspiel 4:2 gewonnen, zum Titelgewinn sind vier Siege notwendig. Entsprechend zurückhaltend reagierten die Berliner auf den Sieg am Freitag in einem hochklassigen Spiel. «Jetzt ist es wieder auf null und weiter geht's», sagte der zweifache Torschütze Pföderl. «Wir müssen zuhause unsere Hausaufgaben machen und ein Auswärtsspiel gewinnen. Das wollen wir natürlich am Sonntag holen», sagte Nationalverteidiger Jonas Müller, der ebenfalls zweimal erfolgreich war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
Sport news
SC Magdeburg nach drittem Meistertitel auf Quadruple-Kurs
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit