Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

3:2 in München: Bremerhaven vor Einzug ins DEL-Finale

Am Dienstag können die Fischtown Pinguins mit einem weiteren Erfolg in der Deutschen Eishockey Liga erneut Geschichte schreiben. Noch ein Sieg fehlt zum Finale.
Profis der Fischtown Pinguins
Ziga Jeglic (r) von den Fischtown Pinguins jubelt nach einem Treffer mit seinen Teamkollegen. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Den Fischtown Pinguins fehlt noch ein Sieg zum Einzug ins Playoff-Finale der Deutschen Eishockey Liga. Das Team von Trainer Thomas Popiesch gewann am Sonntag das vierte Match beim Meister EHC Red Bull München mit 3:2 (3:1, 0:1, 0:0) und liegt in der Serie mit 3:1 vorn. Am Dienstag (19.30 Uhr/MagentaSport) kann Bremerhaven mit einem Erfolg erstmals in der Club-Geschichte ins Endspiel einziehen.

Die Pinguins zeigten sich nach der 0:4-Niederlage aus Spiel drei nicht verunsichert - im Gegenteil. In den ersten fünfeinhalb Minuten brachten Ross Mauermann, Christian Wejse und Jan Urbas die Gäste aus der Seestadt mit 3:0 in Führung. Immerhin konnte Jonathon Blum das Star-Ensemble von der Isar auf 1:3 heranbringen. «Nach dem dritten Treffer haben wir etwas nachgelassen. Wir müssen weiter unser Spiel spielen», sagte Bremerhavens Urbas nach dem ersten Drittel bei MagentaSport.

Die Gastgeber starteten mit viel Schwung in den zweiten Durchgang. Chris DeSousa stellte nach 28 Minuten mit seinem Tor den 2:3-Anschluss her. Im Schlussdrittel rettete einmal mehr Pinguins-Keeper Kristers Gudlevskis mit zahlreichen Glanzparaden seinem Team den wichtigen Auswärtssieg.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Tv & kino
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Tv & kino
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Ein Mann am Laptop blickt auf sein Smartphone
Das beste netz deutschlands
WhatsApp führt 30-Tage-Frist ein: So sichern Sie Ihre Daten
Nagelsmann (l.) und Glück
Nationalmannschaft
Der Nagelsmann-Kosmos: Enge Vertraute im großen Rollenspiel
Gesundheitskarten verschiedener Krankenkassen auf einem Tisch
Gesundheit
Wie richte ich meine elektronische Patientenakte ein?