Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Dämpfer für Fiebich und Sabally in WNBA-Halbfinale

Zwei deutsche Basketballerinnen stehen kurz vor dem Einzug ins Endspiel der US-Profiserie WNBA. Doch in Las Vegas setzt es für Leonie Fiebich und Nyara Sabally einen Dämpfer.
Leonie Fiebich
Leonie Fiebich (l) muss in den WNBA-Playoffs mit den New York Liberty in ein viertes Halbfinale gegen Las Vegas. © Corey Sipkin/AP/dpa

Die deutschen Basketball-Nationalspielerinnen Leonie Fiebich und Nyara Sabally haben in der nordamerikanischen Profiliga WNBA mit dem Team von New York Liberty die erste Chance auf den Einzug in die Finalserie vergeben. Im dritten Halbfinalspiel bei den Las Vegas Aces unterlag New York 81:95 und führt in der Best-of-five-Serie nur noch 2:1. Das nächste Spiel der Serie ist am Sonntag. Sollte Las Vegas erneut daheim gewinnen, findet die entscheidende Partie am Dienstag in New York statt. 

Fiebich brachte es in knapp 28 Minuten Spielzeit auf zehn Punkte. Sabally erzielte acht Zähler. Beste Werferin der Partie war Aces-Profi Jackie Young mit 24 Punkten. Die Aces waren zuletzt zweimal WNBA-Meisterinnen und bezwangen im Vorjahr im Finale New York. Bisher hat es noch kein Team in der Geschichte der Liga geschafft, einen 0:2-Rückstand in den Playoffs noch zu drehen.

Der Erfolg gegen New York war für Las Vegas der zwölfte Playoff-Heimsieg in Serie. Damit brachen die Aces den bisherigen Liga-Rekord. Entscheidend war ein 16:0-Lauf im dritten Viertel, als die Liberty 7:36 Minuten lang keinen Korb erzielten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Ausblick ARD - «Querschuss»
Tv & kino
«Querschuss» - Sawatzki und Berkel spielen Geschwister
Charlotte Merz
People news
Merz, Paluch oder Ernst: Wer wird die nächste Kanzlergattin?
Charlie Brown und Co. - Peanuts-Schöpfer starb vor 25 Jahren
People news
Charlie Brown und Co. - Peanuts-Schöpfer starb vor 25 Jahren
Internationaler Gipfel zur künstlichen Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Milliardeninvestitionen und Ringen um Regulierung
E-Mail
Internet news & surftipps
Mail-Chaos: Kleine Ordner, große Wirkung
Powerbeats Pro 2
Internet news & surftipps
Neue Powerbeats Pro messen den Puls in den Ohren
Sporting Lissabon - Borussia Dortmund
Fußball news
«Überragendes Statement»: BVB will jetzt die Bestätigung
Ein Mann öffnet einen Brief
Job & geld
Wirtschafts-Identifikationsnummer kommt – nur nicht für alle