Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Blitzeinschlag setzt Wohnhaus in Flammen

Ein Blitzeinschlag hat ein Wohnhaus in Hannover am Freitag in Brand gesetzt. Die Bewohner der Dachgeschosswohnung konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt, wie ein Feuerwehrsprecher am Freitag mitteilte. Die Familie sei vermutlich von Nachbarn gewarnt worden.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Beim Eintreffen der Feuerwehr sei bereits Rauch aus der Wohnung gekommen. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter anderem mit einer Drehleiter, wie es hieß. Die Löscharbeiten dauerten am Nachmittag zunächst noch an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten