Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Arbeiter-Unterkunft bei Osnabrück in Flammen

In Ostercappeln hat in der Nacht zu Freitag eine Arbeiter-Unterkunft gebrannt. Eine Person wurde verletzt. Die Polizei geht von einem hohen Schaden aus.
Feuerwehrauto
Einsatzkräfte der Feuerwehr sitzen in ihrem Fahrzeug. © Carsten Rehder/dpa

Am Freitagmorgen hat in Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) eine Arbeiter-Unterkunft gebrannt. Das Mehrfamilienhaus hatte bereits voll in Brand gestanden, als die Einsatzkräfte gegen 3 Uhr vor Ort eintrafen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Insgesamt seien 14 Menschen in der Unterkunft gemeldet gewesen. Alle Einwohner hätten sich demnach vor dem Feuer retten können, eine Person habe sich jedoch beim Sprung aus einem Fenster verletzt. Die Löscharbeiten dauerten am Freitagmorgen noch an. Den entstandenen Schaden schätzte ein Sprecher auf etwa 100.000 Euro. Die Polizei ermittle nun wegen der Brandursache.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rasierer gegen Fussel und Knötchen auf Kleidung
Mode & beauty
Mode-Hack: Rasierer gegen Fusseln und Knötchen auf Kleidung