Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

19-Jähriger in Hannover überfallen und schwer verletzt

Ein Mann ist in Hannover von einem Unbekannten ausgeraubt und schwer verletzt worden. Den ersten Erkenntnissen der Ermittler nach habe der Täter den 19-Jährigen auf einem Fußweg angesprochen und ihn sofort angegriffen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Anschließend schlug er ihn mehrfach mit einem Schlagring, bedrohte ihn mit einem Messer und nahm ihm seine Wertgegenstände ab. Bei dem Angriff stürzten beide Männer in einen Bach.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Der Angreifer konnte zu Fuß flüchten. Der 19-Jährige wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten ermitteln nun wegen schweren Raubes und suchen nach Zeugen, die die Tat am frühen Montagabend beobachtet haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bettina Böttinger
People news
Bettina Böttinger unterstützt CSD in Pirna
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Mobilfunkantenne
Internet news & surftipps
Mobilfunknetz für Fußball-EM deutlich ausgebaut
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Eishockey-WM
Sport news
Pressestimmen aus Tschechien und der Schweiz zur WM
Eine Frau entspannt mit Atemübungen
Gesundheit
So atmen Sie sich aus der Grübelspirale heraus