Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zeugen beobachten betrunkene Autofahrerin

Ein Atemalkoholtest ergibt bei einer Frau 4,04 Promille. Kurz zuvor soll sie mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Zeugen machen die Polizei auf sie aufmerksam.
Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Eine Frau ist am Montag in Parchim mit 4,04 Promille getestet worden und soll kurz zuvor noch mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen eine betrunkene Frau am Steuer beobachtet und den Beamten gemeldet. Die Ermittler fanden die mutmaßliche Fahrerin an ihrer Haustür. Ihren Führerschein ist die Frau erst einmal los, außerdem wurde gegen sie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Bei einem Wert von 3,5 Promille oder mehr besteht nach Angaben der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung die Gefahr einer Lähmung des Atemzentrums und somit Lebensgefahr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
André Eisermann
People news
Schauspieler Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Salman Rushdie
People news
Rushdie: Trump wäre bei zweiter Amtszeit schlimmer
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Real Madrid - FC Barcelona
Fußball news
Real Madrid feiert späten Sieg im Clásico
Untersuchung beim Arzt
Job & geld
Wann muss ich einer Einstellungsuntersuchung zustimmen?