Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfahren gegen Mutter und Tochter wegen Kindesentziehung

Am Amtsgericht Güstrow startet Ende Mai gegen eine Mutter und ihre Tochter ein Prozess wegen Kindesentziehung. Die beiden sollen gemeinsam die zwei Kinder der Tochter einem Elternteil entzogen und im Ausland vorenthalten haben. Das teilte das Gericht am Freitag mit. Bereits im Jahr 2019 waren mehrere Streitigkeiten beim Amtsgericht Güstrow mit der Tochter um die Personensorge der zwei Kinder anhängig, wie weiter mitgeteilt wurde. Entgegen der Zusage soll die Tochter geplant haben, mit den Kindern nach Südamerika auszuwandern. Obwohl die Pässe der Kinder sicherheitshalber zu den Gerichtsakten genommen worden waren, hatte die Beschuldigte sich beim Einwohnermeldeamt neue Pässe für die Kinder verschafft und war mit ihrer Mutter und den Kindern nach Bolivien gereist. Im März 2023 wurden sie ausgeliefert.
Amtsgericht Güstrow
Ein TV-Team steht vor dem Amtsgericht. © ---/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
Sport news
Flensburgs Handballer triumphieren in der European League
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten