Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verdächtige nach Raub in Rostocker Skatepark identifiziert

Zwei Jugendliche sind in Rostock mit einem Messer verletzt und ausgeraubt worden. Nun hat die Polizei drei Teenager als mutmaßliche Täter ermittelt. Einer sitzt in U-Haft.
Handschellen der Polizei
Nach einem Raub in einem Skatepark in Rostock hat die Polizei drei jugendliche Tatverdächtige ermittelt und einen festgenommen. © Soeren Stache/dpa

Nach einem Raub in einem Skatepark in Rostock hat die Polizei drei jugendliche Tatverdächtige ermittelt. Die Teenager im Alter von 16, 17 und 19 Jahren sollen für den Angriff auf zwei weitere junge Männer verantwortlich sein, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die beiden Männer waren im Dezember in dem Park mit einem Messer angegriffen worden. Dabei wurde einer von ihnen schwer und der andere leicht verletzt. Die Täter erbeuteten damals eine Handtasche und flüchteten.

Im Rahmen der Ermittlungen seien am Montag drei Wohnungen im Stadtteil Toitenwinkel durchsucht worden, berichtete die Polizei weiter. Der 17 Jahre alte Beschuldigte wurde den Angaben zufolge am frühen Dienstagmorgen festgenommen, das Amtsgericht erließ Haftbefehl. Der 17-Jährige sei bereits polizeibekannt gewesen. Weitere Angaben zum Ermittlungsstand und zu den Tatverdächtigen machte die Polizei mit Verweis auf das jugendliche Alter der Beschuldigten zunächst nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Tv & kino
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Sara Nuru
People news
«GNTM»-Siegerin Sara Nuru wieder schwanger
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Verletzte und Nachzügler: Nagelsmann mit 15 Spielern
Stauprognose - dichter Verkehr
Reise
Weiterhin viele Urlauber auf vollen Straßen unterwegs