Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei: Mädchen bestätigt Sexualdelikt in Park nicht

Nach der Anzeige einer 15-Jährigen ermittelt die Polizei zu möglichen sexuellen Übergriffen in einer Rostocker Parkanlage. Ein Mädchen verneint einen Übergriff gegen sich.
Polizei ermittelt zu Sexualdelikt in Rostock
Die Wallanlagen in der Innenstadt. © Bernd Wüstneck/dpa

Im Fall möglicher sexueller Übergriffe in den Rostocker Wallanlagen hat ein Mädchen eine Attacke gegen sich verneint. Das berichtete die Polizei am Mittwoch.

Eine 15-Jährige hatte den aktuellen Angaben zufolge am vergangenen Samstag einen sexuellen Übergriff angezeigt. Sie hatte demnach angegeben, sie und eine 14-Jährige seien von einem oder mehreren Männern zu sexuellen Handlungen gezwungen worden. Das löste umfangreiche Ermittlungen aus.

Am Mittwoch hieß es nun von der Polizei: «Nach mehreren Vernehmungen und Zeugenbefragungen, bei denen widersprüchliche Angaben zur Tat gemacht wurden, ergaben die weiteren Ermittlungen, dass zumindest eines der beiden mutmaßlichen Opfer die Tat nicht bestätigen konnte.» Ob es einen sexuellen Übergriff auf das andere Mädchen gab, werde noch ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ostergottesdienst in Windsor
People news
König Charles III. besucht Krebszentrum
Tourbus Wings
Musik news
Tourbus von McCartneys Band Wings versteigert
A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight – Das wissen wir zum Game of Thrones-Spin-off
Tv & kino
A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight – Das wissen wir zum Game of Thrones-Spin-off
Meta-Apps
Internet news & surftipps
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Von Xiaomi bis Apple: Die besten Alternativen zum Galaxy S24
Handy ratgeber & tests
Von Xiaomi bis Apple: Die besten Alternativen zum Galaxy S24
Kopfhörer Beats Solo 4
Das beste netz deutschlands
Solo 4: Kopfhörer-Bestseller von Beats wird fit für Android
Bayern-Training
Fußball news
Wahrsager Tuchel und das Gnabry-Tor: «Es wird passieren»
Der Schatten eines Mannes ist auf eine Wand projeziert
Familie
Kindheitstrauma erkennen und überwinden