Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Massenschlägerei im Strandbad: Polizei öffnet Hinweisportal

In Neubrandenburg kommt es am Donnerstag zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen in einem Strandbad. Nun hat die Polizei ein Hinweisportal eröffnet.
Polizeieinsatz
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa

Weil es bei der Eröffnung einer Strandbar in einem Freibad in Neubrandenburg am Donnerstag zu einer Massenschlägerei mit mehreren Verletzten kam, hat die Polizei nun ein Hinweisportal für Zeugen eröffnet. Das teilten die Beamten am Freitag mit. Bei der Veranstaltung in Broda kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von überwiegend Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Laut Angaben mündete der Streit in einer Schlägerei mit mehreren Verletzten. Ein 17-Jähriger sei mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, die weiteren Verletzten seien vor Ort versorgt worden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand waren etwa 40 Personen an der Schlägerei beteiligt, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Veranstalter hatten das Event wegen der aggressiven Stimmung gegen 22.00 Uhr frühzeitig abgebrochen. Etwa 2000 Menschen waren zu der Eröffnung des Freibads gekommen. Auslöser oder Motiv für die Schlägerei sind weiter unklar.

Die Beamten waren um kurz nach 19.00 Uhr über den Notruf informiert worden. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte seien auf eine «sehr aggressive und dynamische Lage» getroffen. «Es gab immer wieder mehrere Gruppen, die trotz immer größer werdender Polizeipräsenz weiter versuchten, aufeinander loszugehen», teilte die Polizei mit. Über den gesamten Abend hinweg seien rund 60 Polizeikräfte im Einsatz gewesen. Es wurden Anzeigen wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung aufgenommen. Ob ein Tatverdächtiger, bei dem ein Messer gefunden wurde, dieses auch benutzt hat, ist noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ghost
Musik news
Konzertfilm über Ghost für kurze Zeit in den Kinos
Wien
Kultur
Theaterdirektor Klingenberg 95-jährig gestorben
Karate Kid wird 40: Diese spannenden Theorien gibt es zum Kult-Film
Tv & kino
Karate Kid wird 40: Diese spannenden Theorien gibt es zum Kult-Film
Google Podcast
Das beste netz deutschlands
Aus für Google Podcasts: So übertragen Sie ihre Abos
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Ein Einbrecher verschafft sich Zutritt zu einer Wohnung
Wohnen
Urlaubszeit: Rollläden besser oben der unten lassen?