Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann greift Freundin an: U-Haft wegen versuchten Totschlags

Ein 36-Jähriger soll in Greifswald seine Lebensgefährtin schwer verletzt haben und sitzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann am Sonntagabend in der gemeinsamen Wohnung die 33-Jährige mit massiver Gewalt verletzt und ihr Leben gefährdet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Weil der 15-jährige Sohn eingegriffen habe, habe der Mann von der Frau abgelassen. Wenig später soll der Mann die 33-Jährige erneut schwer verletzt haben.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der Frau sei es gelungen, zu fliehen. Demnach rannte sie zu einer nahe gelegenen Flüchtlingsunterkunft. Ein Wachmann habe die Polizei verständigt. Die Frau wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Noch am selben Abend sei der Mann festgenommen worden. Am Montag habe ein Haftrichter Haftbefehl erlassen. Nähere Angaben zum Tathergang könne man wegen der laufenden Ermittlungen nicht machen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Die richtige Cyberversicherung finden
Das beste netz deutschlands
Die richtige Cyberversicherung finden
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
New Orleans Pelicans - Los Angeles Lakers
Sport news
Lakers machen Playoff-Einzug mit Sieg in New Orleans perfekt
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer
Reise
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer