Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann geschlagen und mit Machete verletzt: Prozessbeginn

Ein Mann wurde von seinen Peinigern brutal geschlagen und mit einer Machete verletzt. Nur mit Glück entging er noch Schlimmerem. Die mutmaßlichen Täter stehen nun vor Gericht.
Justitia
Eine Darstellung der Göttin Justitia. © Carsten Koall/dpa/Symbolbild

Vor dem Stralsunder Landgericht hat der Prozess gegen zwei Angeklagte begonnen, die Ende vergangenen Jahres einen Mann schwer misshandelt haben sollen. Den 45 und 41 Jahren Jahre alten Männern warf die Staatsanwaltschaft am Mittwoch gefährliche Körperverletzung und Freiheitsberaubung vor.

Sie sollen am 18. Dezember 2023 in einer Wohnung in Stralsund einen Mann geschlagen, gewürgt und mit einer Machete am Hals verletzt haben. Dem Geschädigten wurde dabei laut Anklage eine etwa 6,5 Zentimeter lange und ein Zentimeter tiefe Schnittwunde oberhalb des Kehlkopfes zugefügt. Hierbei seien nur durch Zufall keine größeren Blutgefäße beschädigt worden.

Dem Geschädigten gelang damals mit Glück die Flucht aus der Wohnung, wobei er noch die Treppe hinuntergestoßen worden sein soll. Die beiden Angeklagten sind einschlägig vorbestraft und sitzen in Untersuchungshaft. Der Geschädigte selbst sagte am Mittwoch als Zeuge aus. Die Verhandlung wird am Donnerstag fortgesetzt. Ein Urteil könnte am 28. Mai fallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Historikerin Anne Applebaum erhält Friedenspreis
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Games news
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Games news
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Fußballstadion bei Nacht
Fußball news
Fußball-EM 2024: Alle Spiele im Liveticker
Das Schufa-Logo auf Papierbogen
Job & geld
Darum gibt es keinen Schufa-Score von 100 Prozent