Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erneut Windrad in MV abgebrannt: 1,5 Millionen Euro Schaden

Innerhalb eines Tages sind zwei Windräder in Mecklenburg-Vorpommern durch ein Feuer zerstört worden. Nach Polizeiangaben war der Brand der zweiten Anlage zwischen den Ortschaften Ganschendorf und Sarow am Dienstagnachmittag aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen. Die Feuerwehr habe zwar versucht das Feuer zu löschen, habe die Generator-Gondel aber letztlich kontrolliert abbrennen lassen müssen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Es sei jedoch ein hoher Sachschaden in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro entstanden.
Windrad bei Greifswald in Brand geraten
Bereits am Mittag war in der Nähe von Greifswald der Brand einer Windkraftanlagegemeldet worden. © Cevin Dettlaff/dpa

Bereits zur Mittagszeit war der Brand einer Windkraftanlage in der Nähe von Greifswald gemeldet worden. Die Gondel der dortigen Anlage war bis zum Nachmittag ebenfalls kontrolliert abgebrannt, wie ein Landkreissprecher gesagt hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
DFB-Pokal-Finale
Fußball news
Treffen der Generationen: Routinier gegen jungen Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten