Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dreijähriger bei Brand in Mehrfamilienhaus schwer verletzt

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigslust sind mehrere Mitglieder einer Familie verletzt worden, darunter ein Dreijähriger schwer. Das Feuer war in der Nacht zum Montag im Dachgeschoss ausgebrochen, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Die 24-jährige Mutter und die zweijährige Tochter erlitten demnach eine Rauchgasvergiftung. Der 30-jährige Vater habe leichte Verbrennungen davongetragen, der dreijährige Sohn schwere.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Vater und Sohn seien zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Lübecker Krankenhaus geflogen worden. Die Ursache des Feuers war laut Polizei zunächst unbekannt. Mehr als 60 Feuerwehrkräfte waren den Angaben zufolge im Einsatz. Das Mehrfamilienhaus sei vorerst nicht mehr bewohnbar. Die verbliebenen acht Hausbewohner mussten demnach anderweitig untergebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 200.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
VfL Wolfsburg
1. bundesliga
Medien: Christiansen als Sportchef in Wolfsburg im Gespräch
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum