Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

DLRG in MV rettet 86 Menschen das Leben

Hunderttausende Stunden waren ehrenamtliche Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer der DLRG im Nordosten im vergangenen Jahr im Einsatz - und haben dabei 86 Menschen vor dem Tod bewahrt.
Rettungsschwimmer
Eine Rettungsschwimmerin der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft). © Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben in Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr 86 Menschen das Leben gerettet. Wie die Organisation der Wasserrettung am Donnerstag mitteilte, verzeichnete sie im Nordosten insgesamt 4711 Hilfeleistungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dazu zählten Rettungen, Erste Hilfe wie Wundversorgung und Personensuchen.

3380 ehrenamtliche Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer waren im vergangenen Jahr den Angaben zufolge im Nordosten 281.984 Stunden im Einsatz. In der Schwimmausbildung waren demnach 487 Ehrenamtliche aktiv.

Bereits im Februar hatte die DLRG mitgeteilt, dass 2023 in Mecklenburg-Vorpommerns Gewässern mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen waren. 2022 waren es den Angaben zufolge 18 Menschen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Tv & kino
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Google Chrome
Das beste netz deutschlands
Google Chrome für Android: Neue Vorlesefunktion integriert
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Entertainer Nagelsmann plant nächste «Wusiala»-Show
Rentner am Laptop
Job & geld
Grad der Behinderung kann Rentnern Steuererklärung ersparen