Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Busfahrer mit über zwei Promille am Steuer

In Schlangenlinien war der Fahrer eines Busses am Dienstag nahe Greifswald auf der Landstraße unterwegs. Zum Glück saßen keine Fahrgäste darin.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Einen Busfahrer mit 2,13 Promille Atemalkohol hat die Polizei in der Nähe von Greifswald aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war am Dienstagnachmittag mit seinem leeren Bus in Schlangenlinien auf der Landstraße unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Er soll dabei auch in den Gegenverkehr geraten sein. Ein Zeuge habe die Beamten alarmiert. Die Polizei stoppte den 45-Jährigen. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel seien eingezogen worden, hieß es. Den Bus fuhr demnach ein anderer Mitarbeiter der Busfirma ins Depot.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Die richtige Cyberversicherung finden
Das beste netz deutschlands
Die richtige Cyberversicherung finden
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
New Orleans Pelicans - Los Angeles Lakers
Sport news
Lakers machen Playoff-Einzug mit Sieg in New Orleans perfekt
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer
Reise
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer