Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand von Carport, Autos und Scheune: 100.000 Euro Schaden

Erst brannte der Carport, dann die darunter abgestellten Autos und dann eine angrenzende Scheune mit Tieren. Dutzende Feuerwehrleute waren bei dem Löscheinsatz in Groß Wüstenfelde in der Nacht vor Ort.
Feuerwehrauto
Einsatzkräfte der Feuerwehr sitzen in ihrem Fahrzeug. © Carsten Rehder/dpa

In Groß Wüstenfelde (Landkreis Rostock) ist in der Nacht zum Montag ein Feuer in einem Carport eines Wohnhauses ausgebrochen. Der Carport, die zwei darunter abgestellten Autos und eine angrenzende Scheune brannten im Ortsteil Perow vollständig aus, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Verletzte habe es keine gegeben. Der Sachschaden liege bei rund 100.000 Euro. 

Nach ersten Erkenntnissen seien Anwohner des Privatgrundstückes an der Bundesstraße 108 durch ein lautstarkes Knistern des Feuers aus dem Schlaf gerissen worden. Das Feuer habe dann vom Carport auf eine nebenstehende Holzscheune übergegriffen. Die hier untergebrachten Tiere konnten demnach durch die Anwohner rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Die B108 war aufgrund des Löscheinsatzes in Höhe des Einsatzortes in beide Fahrtrichtungen mehrere Stunden voll gesperrt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
New York Knicks - Indiana Pacers
Sport news
Pacers beenden Saison der Knicks: Finals gegen Celtics
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte