Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

14-jähriger Radfahrer bei Unfall in Bentwisch verletzt

Ein 14-jähriger Radfahrer und ein Auto stoßen zusammen. Der Jugendliche wird verletzt. Durch die Kollision geht die Frontscheibe des Wagens zu Bruch.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 14 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Bentwisch (Landkreis Rostock) verletzt worden. Der Jugendliche sei mit seinem Rad vom Gehweg auf die Straße gefahren, um sich durch drei Fahrspuren und den Verkehr, der teilweise stockte, «durchzuschlängeln», teilte die Polizei mit. Dabei übersah er den Angaben zufolge den Wagen einer 23-Jährigen, die abbiegen wollte, und stieß mit diesem zusammen. Der Junge wurde durch den Aufprall mittig auf die Frontscheibe geschleudert, sodass diese zu Bruch ging.

Der 14-Jährige sei Zeugenaussagen zufolge unvermittelt aufgestanden und habe sich bei der Frau entschuldigt. Er klagte lediglich über Schmerzen an Knie und an Steiß. Er wurde vorsorglich für weitere Untersuchungen in den Schockraum des Uniklinikums Rostock gebracht. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten