Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Umgestürzter Baum: Sperrung der Strecke Berlin-Rostock

Ein Regionalexpress in Richtung Berlin kollidiert mit einem umgestürzten Baum. Mehr als 30 Züge sind am Abend deshalb verspätet.
Ein umgestürzter Baum liegt auf einem Gleis
Ein umgestürzter Baum liegt auf einem Gleis. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Regionalzug ist am Mittwochabend auf der Strecke zwischen Rostock und Berlin mit einem umgestürzten Baum kollidiert. Der RE4367 nach Berlin stieß bei Lalendorf mit dem Baum zusammen, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Keiner der Passagiere sei dabei verletzt worden, jedoch habe der Baum Teile der Oberleitung heruntergerissen und die Frontscheibe des Zuges beschädigt. Der RE sei im Anschluss nicht mehr fahrbereit gewesen. Ein Mensch im Zug sei wegen eines medizinischen Notfalls ins Krankenhaus gebracht worden, der jedoch nicht mit dem Unfall in Zusammenhang gestanden habe.

Wegen des Unfalls waren am Abend nach Polizeiangaben 37 Züge verspätet. Rund 500 Kreuzfahrturlauber in einem Sonderzug seien dadurch ebenfalls zu spät gekommen. Das Kreuzfahrtschiff in Rostock habe daher erst gegen 3.30 Uhr ablegen können. Die Reparaturarbeiten an der Oberleitung auf der Strecke sollten zunächst bis mindestens Donnerstagmittag andauern. Solange sei sie nur mit dieselbetriebenen Zügen befahrbar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet
Tv & kino
Winslet: «Titanic»-Kuss mit DiCaprio war schmierig
Julia Wiedemann
People news
Soap-Star Wiedemann: Schauspielern ein Teil von Fußball
Netflix im Juli 2024: Mehr von Kleo und der Abschied von Cobra Kai
Tv & kino
Netflix im Juli 2024: Mehr von Kleo und der Abschied von Cobra Kai
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Lionel Messi
Fußball news
Olympia-Verzicht: Messi spürt das Alter
Zwei Möpse blicken in die Kamera des Fotografen
Tiere
Hunde mit kurzen Nasen vor Grannen schützen