Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wohnhaus brennt in der Nacht - Bewohner leicht verletzt

Zunächst gerät eine Scheune in Brand, die Flammen greifen auf das Haus über. Auch die angrenzenden Gebäude sind in Gefahr. Die Feuerwehr verhindert, dass sich der Brand weiter ausbreitet.
Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei einem Wohnhausbrand in Birkenau (Kreis Bergstraße) in der Nacht zum Donnerstag ist ein Bewohner leicht verletzt worden. Der 65-Jährige habe leichte Brandverletzungen erlitten, zudem bestehe der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, sagte ein Polizeisprecher in Darmstadt. Er sei in eine Klinik gebracht worden. Die anderen Bewohner der zwei Wohnungen in dem zweistöckigen Haus hätten das Gebäude unverletzt verlassen können. Die Schadenshöhe sei noch unklar.

Zunächst war nach Angaben der Polizei eine Scheune aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten, die Flammen griffen auf das Haus über. Da eine weitere Ausbreitung des Feuers zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die benachbarten Häuser evakuiert. Die Menschen kamen bei ihren Familien und Freunden unter. Demnach brachten die etwa 80 eingesetzten Feuerwehrkräfte den Brand unter Kontrolle.

Redaktionshinweis: Die Polizei hatte zunächst berichtet, es sei niemand verletzt worden. Diese Angabe wurde später korrigiert. (11.04.2024, 11:43 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten