Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verkehr auf Frankfurter U-Bahn-Linien U4 und U5 rollt wieder

Im Frankfurter U-Bahn-Tunnel wurde die vergangenen Wochen kräftig gearbeitet: Mit einem neuen digitalen Sicherungssystem sollen künftig mehr Fahrten der Linien 4 und 5 möglich werden.
U-Bahn-Tunnel Frankfurt
Zwei Menschen in Warnwesten laufen über die Gleise eines U-Bahntunnels in Frankfurt. © Sophie Brosch/dpa/Symbolbild

Nach rund drei Wochen Betriebspause auf den Frankfurter U-Bahn-Linien 4 und 5 ist der Verkehr am Montag wie geplant wieder angelaufen. Die umfangreichen Arbeiten seien erfolgreich abgeschlossen worden, teilte die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) mit. Auf der Strecke waren Kabel für ein digitales Zugsicherungssystem eingebaut worden, das künftig mehr Fahrten ermöglichen soll. Um weitere Sperrungen zu vermeiden, sei die Zeit auch für andere Arbeiten etwa an der Tunnelbeleuchtung und den Brandmeldeanlagen genutzt worden, erläuterte Michael Rüffer, VGF-Geschäftsführer Technik und Betrieb. In den zurückliegenden Wochen waren Ersatzbusse und eine Straßenbahn-Sonderlinie im Einsatz gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer verliert gegen Medwedew bei French Open
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner