Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfolgungsfahrt endet mit Unfall und Verletzten

Ein Mann flieht vor einer Polizeikontrolle, kann aber schließlich gefasst werden. Bei dem aufwendigen Einsatz werden ein Streifenwagen beschädigt und zwei Männer leicht verletzt.
Einsatzwagen der Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei. © Rolf Vennenbernd/dpa

Ein Mann ist am Sonntagabend im Vogelsbergkreis mit seinem Auto vor einer Polizeikontrolle geflohen - konnte aber schließlich gefasst werden. Neben seinem Auto wurde dabei auch ein Streifenwagen beschädigt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Polizisten hätten die Verfolgung aufgenommen, nachdem der Mann ihre Anhaltesignale ignorierte und Gas gab. Schließlich seien beide Fahrzeuge zusammengestoßen. Der 31-Jährige flüchtete daraufhin zu Fuß, ein Polizist verfolgte ihn und nahm ihn fest. Beide Männer wurden dabei leicht verletzt. Ein zweiter Mann, der in dem Fluchtauto saß, habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Die Hintergründe für die Flucht vor der Polizei waren zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Yvonne Catterfeld
Musik news
Neuer Song von Yvonne Catterfeld - über To-do-Listen
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Charles Leclerc
Formel 1
Leclerc Schnellster im Monaco-Training - Verstappen hadert
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten