Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kontrolle ignoriert: Polizei stoppt Auto mit Nagelsperre

Weil er keine Lust auf die Polizeikontrolle hatte, ist ein Autofahrer in Mengen (Kreis Sigmaringen) einfach weitergefahren - die Beamten konnten den Mann erst mit einer modernen Art einer Nagelsperre stoppen. Der 57-Jährige musste nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wegen der sich langsam leerenden Reifen anhalten.
Stop Stick
Polizisten stehen hinter einem sogenannten Stop Stick - einer modernen Art von Nagelsperre. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Der Mann sollte am Dienstagabend auf der Bundesstraße 311 kontrolliert werden, er ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale und fuhr mit normaler Geschwindigkeit weiter. Als ein weiterer Streifenwagen vor das Auto des 57-Jährigen fuhr und diesen ebenfalls zum Anhalten bringen wollte, fuhr der Mann mit seinem Wagen dicht auf den Streifenwagen auf, betätigte die Lichthupe und überholte das Polizeiauto.

Als die Beamten ihn schließlich vorläufig festnahmen, sagte der Mann, er habe nach seiner Arbeit einfach keine «Lust» darauf gehabt, kontrolliert zu werden. Einen tiefergehenden Grund, weshalb sich der Mann der Kontrolle entziehen wollte, konnten die Beamten nicht feststellen. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn - unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
«The Masked Singer»
Tv & kino
«The Masked Singer»: Annett Louisan steckt unter Zuckerwatte
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden