Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Handy-Diebe entkommen nach Verfolgungsfahrt der Polizei

Erst klauen drei Männer in Bad Nauheim ein Smartphone, dann fliehen sie über die Autobahn. Die Polizei verfolgt das Auto zunächst - muss aber abbrechen.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Drei Männer haben sich am Montag nach einem Diebstahl in Bad Nauheim (Wetteraukreis) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Nachdem sie ein Smartphone aus einem Elektromarkt gestohlen hatten, seien die Täter mit einem Auto über die Autobahn geflohen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Weil die Männer mit teilweise mehr als 200 Kilometer pro Stunde auf der viel befahrenen A5 unterwegs waren, brach die Polizei die Verfolgung schließlich ab.

In dem Elektromarkt hatten die Männer laut Polizei ein Smartphone durch eine mitgebrachte Attrappe ersetzt. Ein Mitarbeiter, der den Diebstahl bemerkt hatte, verfolgte die Täter zunächst bis zu deren Auto, konnte sie aber nicht an der Flucht hindern. Die anschließende Fahndung, bei der die Polizei auch mit einem Hubschrauber nach dem Trio suchte, blieb erfolglos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Emma Stone
Tv & kino
Nach Oscar-Gewinn: Emma Stone will Film mit Ehemann drehen
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen