Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tödliche Schüsse- Frau von drei Kugeln getroffen

Bei den tödlichen Schüssen in einem Supermarkt in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) ist die Kassiererin von drei Kugel am Oberkörper und Kopf getroffen worden. Dies sei das vorläufige Ergebnis der Obduktion, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Mittwoch auf Anfrage. Der mutmaßliche 48 Jahre alte Täter sei von einer Kugel getroffen worden. Es solle nun auch geprüft werden, ob die Waffe bereits bei einem anderen Verbrechen benutzt wurde. «Wir prüfen derzeit, woher die Waffe kommen könnte.» Es gebe aber derzeit keine Hinweise darauf, dass sich möglicherweise noch jemand anderes im Zusammenhang mit der Tat strafbar gemacht haben könnte.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Am Montagabend hatte in dem Discounter mutmaßlich der 48-Jährige eine 38 Jahre alte Kassiererin erschossen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Tat eine gescheiterte Beziehung voranging. Nach bisherigem Ermittlungsstand schoss er vor den Augen von Kunden gezielt auf die Frau. Anschließend habe er sich selbst getötet, teilten die Ermittler mit. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Bei der 38-jährigen Frau und dem 48 Jahre alten mutmaßlichen Täter handelt es sich ersten Angaben zufolge um bulgarische Staatsangehörige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Donna Leon
People news
Donna Leon hält wenig von Eintrittsgebühr in Venedig
Matthias Reim
People news
Matthias Reim: «Ich bin ein sehr optimistischer Mensch»
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Tv & kino
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto