Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leeres Gebäude brennt vollständig aus: Bahnstrecke gesperrt

Im Landkreis Offenbach ist ein leerstehendes Gebäude vollständig ausgebrannt. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 600.000 Euro, niemand sei verletzt worden. Das Feuer sei am frühen Montagmorgen im Keller des ehemaligen Firmengeländes in Rodgau ausgebrochen und habe sich auf die weiteren Etagen und den Dachstuhl ausgebreitet. Feuerwehrkräfte waren bis in die Mittagsstunden damit beschäftigt, die Flammen zu löschen.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Zwischenzeitlich war eine angrenzende Bahnstrecke aufgrund des Funkenfluges für mehrere Stunden gesperrt. Nachdem das Feuer gelöscht war, transportierte ein Bagger die maroden Gebäudeteile ab. Zur Brandursache wird ermittelt, sie war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden