Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eishockey-Club Löwen Frankfurt verpflichtet Bidoul

Der Kader der Löwen Frankfurt nimmt weiter Form an. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga verstärkt sich mit einem talentierten Verteidiger.
Philipp Bidoul
Eishockey: IIHF Weltmeisterschaft der Junioren, Viertelfinale, USA - Deutschland. Philipp Bidoul (22) aus Deutschland versucht Logan Cooley (r) aus den Vereinigten Staaten abzufangen. © Ron Ward/The Canadian Press/AP/dpa

Die Löwen Frankfurt haben Eishockey-Verteidiger Philipp Bidoul unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstagabend mitteilte.

Bidoul kommt aus der DEL2 vom ESV Kaufbeuren in die Mainmetropole. In der abgelaufenen Saison wurde er als bester U21-Spieler ausgezeichnet. «Er ist sehr ehrgeizig und läuferisch stark. Für sein Alter spielt er schon sehr abgeklärt», sagte Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten