Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

ERC Ingolstadt verlängert mit Torjäger Krauß bis 2027

Stürmer Philipp Krauß hat sich beim ERC Ingolstadt stark entwickelt. Der Lohn für den jungen Nationalspieler: ein langfristiger Vertrag.
Philipp Krauß
Deutschlands Philipp Krauß (l) und Dänemarks Markus Lauridsen kämpfen um den Puck. Krauß bleibt beim ERC Ingolstadt. © Christian Kolbert/dpa/Archivbild

Der ERC Ingolstadt plant auch in der Zukunft mit Nationalspieler Philipp Krauß. Wie die Oberbayern nach dem Viertelfinal-Aus in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga am Freitag mitteilten, hat der Stürmer seinen Vertrag um weitere drei Jahre bis zum Sommer 2027 verlängert. Krauß war im Sommer 2022 vom ESV Kaufbeuren nach Ingolstadt gewechselt. In dieser Saison gelangen ihm in 57 Spielen 28 Scorerpunkte, darunter waren 17 Treffer.

«Philipps Entwicklung in den knapp zwei Jahren, die er nun hier ist, spricht für sich. Die Chancen, die ihm geboten wurden, hat er erstklassig genutzt. Er konnte sehr schnell in der DEL Fuß fassen und hat nach und nach eine immer größere Rolle in unserem Team übernommen», sagte Ingolstadts Sportdirektor Tim Regan.

Zuvor hatte der ERC die Abgänge von sieben Spielern bekanntgegeben. Verteidiger Daniel Schwaiger verlässt Ingolstadt ebenso wie die Angreifer Casey Bailey, Marko Friedrich, Andrew Rowe und Patrik Virta. In Colton Jobke und Mirko Höfflin verlassen zudem zwei der dienstältesten Profis den Verein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann glücklich: Ein «guter, wichtiger erster Schritt»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird